Artikel Datenbank
Computer - Internet - Multimedia
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Artikel Datenbank Foren-Übersicht
->
Netzwerke
Antwort schreiben
Benutzername
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
[quote="GrayGhost"][size=18]Fritz! Box Login reaktivieren[/size] Du kannst dich nicht mehr in deinen Fritz! Box Router einloggen? Kannst du dich noch erinnern, wie das Einloggen funktioniert hat? Warst du per DHCP verbunden? Dann hattest du in den "Eigenschaften von Netzwerkverbindung" sicherlich die Optionen "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert. Kontrolliere diese Einstellungen. Wenn du andere Einstellungen vorfindest, dann stelle die oben angegebenen Einstellungen wieder her und versuche ein erneutes Login. Wenn dieses scheitert, dann restarte den Router, indem du ihn für einige Minuten von der Stromversorgung trennst. Führt auch das nicht zum Erfolg, dann versuche es über die "Backup" Adresse. Das Verfahren ist im Folgenden beschrieben. Die Fritz! Box ist normalerweise über den Alias [b]fritz.box[/b] oder über die IP [b]192.168.178.1[/b] erreichbar. Da dies bei dir nicht mehr funktioniert, solltest du mal die "Backup" Adresse versuchen. Diese lautet: [b]192.168.178.254[/b]. Um diese Adresse verwenden zu können, musst du deinen Rechner auf eine feste IP Adresse umstellen. Die Adresse muss folgende Form haben: 192.168.178.X. Dabei darf X Werte zwischen 2 und 253 annehmen. Versuche es mit mit folgenden Einstellungen: Selektiere den Radiobutton "Folgende IP Adresse verwenden" IP Adresse: 192.168.178.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.178.254 Selektiere den Radiobutton "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.254 Die Fritz! Box sollte nun unter der Adresse 192.168.178.254 erreichbar sein. Nun kannst du im Router die Standardkonfiguration wieder herstellen. [color=blue]Hinweis: Kannst du die Fritz! Box auch über die "Backup" Adresse nicht ansprechen, so kontrolliere bitte, ob dein Fritz! Box Modell mehr als einen LAN Anschluss hat. Einige Modelle mit mehreren LAN Anschlüssen lassen sich nur über einen bestimmten Anschluss mit der "Backup" Adresse ansprechen. Teste also die Verbindungsaufnahme an allen verfügbaren LAN Anschlüssen.[/color] Letzte Möglichkeit: Wenn du ein Fritz! Box Modell mit einem Telefonanschluss hast (wie z.B. Fritz! Box fon), so schliesse ein Telefon an. Nehme den Hörer ab und wähle folgende Nummer: [b][color=blue]#991*15901590*[/color][/b] Lege den Hörer wieder auf. Durch diese Massnahme wird der Router auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du musst also deine Zugangsdaten und ggf. andere Konfigurationseinstellungen erneut eingeben. MfG Erhard Olszok aka GrayGhost[/quote]
Optionen
HTML ist
an
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:
Forum auswählen
Allgemeine Informationen zu dieser Webseite
----------------
Impressum
Allgemeine Informationen
Neue Themen und Änderungen
Computerthemen
----------------
Netzwerke
Windows Betriebssysteme
Daten schützen, verschlüsseln, verstecken und vernichten
Datensicherung und Systemsicherheit
Windows Spielereien
PC-Tools
PC Virtualisierung
Internet
----------------
Webpage Design
Email
Browser
Multimedia
----------------
Audio
Video
Bildbearbeitung
Media Recording
Video und Audio Streaming
Analoge und digitale Fotografie
Applikationen
----------------
MS Office
Corel Draw
Adobe Photoshop Elements
PDF Applicationen
Software & Scripts
----------------
Java Script und Flash für die Homepage
Software Empfehlungen
----------------
Freeware
Plugins
Vollversionen
Was wirklich nervt
----------------
Dumme Werbung
Böse Erfahrungen im Internet
----------------
Discounter
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
GrayGhost
Verfasst am: 13.08.2007, 21:03
Titel: Fritz! Box Login reaktivieren
Fritz! Box Login reaktivieren
Du kannst dich nicht mehr in deinen Fritz! Box Router einloggen? Kannst du dich noch erinnern, wie das Einloggen funktioniert hat? Warst du per DHCP verbunden? Dann hattest du in den "Eigenschaften von Netzwerkverbindung" sicherlich die Optionen "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert.
Kontrolliere diese Einstellungen. Wenn du andere Einstellungen vorfindest, dann stelle die oben angegebenen Einstellungen wieder her und versuche ein erneutes Login. Wenn dieses scheitert, dann restarte den Router, indem du ihn für einige Minuten von der Stromversorgung trennst. Führt auch das nicht zum Erfolg, dann versuche es über die "Backup" Adresse. Das Verfahren ist im Folgenden beschrieben.
Die Fritz! Box ist normalerweise über den Alias
fritz.box
oder über die IP
192.168.178.1
erreichbar. Da dies bei dir nicht mehr funktioniert, solltest du mal die "Backup" Adresse versuchen. Diese lautet:
192.168.178.254
. Um diese Adresse verwenden zu können, musst du deinen Rechner auf eine feste IP Adresse umstellen. Die Adresse muss folgende Form haben: 192.168.178.X. Dabei darf X Werte zwischen 2 und 253 annehmen. Versuche es mit mit folgenden Einstellungen:
Selektiere den Radiobutton "Folgende IP Adresse verwenden"
IP Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.254
Selektiere den Radiobutton "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.254
Die Fritz! Box sollte nun unter der Adresse 192.168.178.254 erreichbar sein. Nun kannst du im Router die Standardkonfiguration wieder herstellen.
Hinweis:
Kannst du die Fritz! Box auch über die "Backup" Adresse nicht ansprechen, so kontrolliere bitte, ob dein Fritz! Box Modell mehr als einen LAN Anschluss hat. Einige Modelle mit mehreren LAN Anschlüssen lassen sich nur über einen bestimmten Anschluss mit der "Backup" Adresse ansprechen. Teste also die Verbindungsaufnahme an allen verfügbaren LAN Anschlüssen.
Letzte Möglichkeit:
Wenn du ein Fritz! Box Modell mit einem Telefonanschluss hast (wie z.B. Fritz! Box fon), so schliesse ein Telefon an. Nehme den Hörer ab und wähle folgende Nummer:
#991*15901590*
Lege den Hörer wieder auf. Durch diese Massnahme wird der Router auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du musst also deine Zugangsdaten und ggf. andere Konfigurationseinstellungen erneut eingeben.
MfG
Erhard Olszok aka GrayGhost
Powered by
phpBB
© 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von
phpBB.de