Artikel Datenbank Foren-Übersicht Artikel Datenbank
Computer - Internet - Multimedia
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Titel im Starwars Stil einfügen (in Bearbeitung)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Artikel Datenbank Foren-Übersicht -> Video
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrayGhost
Site Admin


Anmeldedatum: 06.06.2007
Beiträge: 148
Wohnort: Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 22:16    Titel: Titel im Starwars Stil einfügen (in Bearbeitung) Antworten mit Zitat

Titel im Starwars Stil einfügen

Wer seinem geschnittenen Video einen Titel oder Nachspann im Star Wars Stil verpassen möchte, kann diesen Effekt recht einfach mit dem Movie Maker erzeugen. Der Movie Maker ist Bestandteil von Windows XP und findet sich unter Start > Alle Programme oder unter Start > Alle Programme > Zubehör.

Nach dem Start des Programms findest du auf der linken Seite eine Sidebar mit dem Titel "Aufgaben für Filmprojekt. Unter "2. Film bearbeiten" gibt es die Option "Titel oder Nachspann erstellen". Wähle diese Option aus. Wähle im folgenden Dialog die gewünschte Option aus. Da ich für diese Anleitung nur einen Titel erzeugen will, wähle ich die erste Option "Titel am Anfang des Films einfügen".



Du kannst jetzt direkt anfangen deinen Text einzugeben. Auf der rechten Seite wird der Effekt mit geringer Verzögerung angezeigt. Ich empfehle dir aber zunächst den Effekt zu wählen. Klicke dazu auf die Option unter "Weitere Optionen" > Titelanimation ändern.

Es öffnet sich das Fenster "Titelanimation auswählen. Wähle hier die Option "Rollen, perspektivisch".



Du siehst nun rechts schon den Effekt. Klicke nun auf "Titletext bearbeiten". Fange nun an deinen Titel oder Nachspnn einzugeben. Beobachte rechts das Resultat. Über die Option "Schriftart und -farbe des Textes ändern" kannst du das Ergebnis in geringen Grenzen anpassen.



In meinem Beispiel siehst du leider das Ergebnis auf der rechten Seite nicht, da Capture Programme den direkt adressierten Videospeicherbereich nicht erfassen.

Betätige abschließend die Option "Fertig, Titel zum Film hinzufügen".




In Bearbeitung..... wird fortgesetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Artikel Datenbank Foren-Übersicht -> Video Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de